Skip to main content

Arbeiten und Reisen auf dem Fahrrad

Wer ich bin?

Ich bin über 50, Berliner, der den größten Teil seines Lebens in anderen Ländern verbracht hat. Im Moment arbeite ich als Consultant. Wenn nicht, fahre ich Fahrrad.

Was ich mit Tourismus am Hut habe?

Ich bin immer viel gereist und möchte wieder reisen. Ich war lange Jahre mit einem Hotel-Consultant zusammen, so dass das Thema affin ist.

Lieber Vasco,

Ich bin die letzten Wochen langsam Richtung Neapel geradelt und habe dabei das Projekt abgearbeitet. Ich habe dabei auf kleinen Campingplätzen und in Gemeinschaftshäusern übernachtet und die Co-Working Spaces benutzt. Co-Working Spaces waren am interessantesten, weil ich dort auch Locals für das Projekt interviewen konnte.

In Rom konnte ich meiner Wohnungstauschpartnerin die Schlüssel des Berliner Apartments geben und sie hat, glaube ich, Kuchen für Dich mitgebracht.

Ende März komme ich mit dem Schnellzug zurück, war kein Problem für das ganze Gepäck ein Abteil zu bekommen…

– Originalversion: Deutsch –

Die einzelnen “Zukunftswünsche” zum Zukunftsbild:

1. “Ich erhoffe mir für den Tourismus der Zukunft, dass…

Tourismus langsamer wird, weniger geballt daherkommt und Leute neugieriger macht.

2. Wenn ich mir alles wünschen könnte, dann…

würde ich Tourismus von Saisons entkoppeln wollen, wo das möglich ist.

3. “Wenn ich ein(e) mächtige(r) Politiker*in wäre, würde ich…

Tourismus so fördern, dass er lokal Wert generiert.

Weitere Zukunftsbilder zum Thema Tourismus:

Zukünfte des Tourismus

Die inneren Werte des Tourismus

Wer ich bin? Ich bin miterziehender Vater meiner beiden Teenager-Kinder, lebe im grünen Teil Berlins und sinniere häufig über unsere Zukunft nach. Was ich mit…
Zukünfte des Tourismus

Ein Abstecher zum Mond

Wer ich bin? Ich bin mittelgroß, mittelalt, privilegiert und trotzdem Ausländerin. Ich mag das Meer und die Berge und lebe immer noch in Berlin. Was…
Zukünfte des Tourismus

Leckage-freie Welt

Wer ich bin? Ich bin 32, weiblich, ledig, Studentin, Freiberuflerin. Liebe*r ... Schön wieder von dir zu hören und zu lesen, dass sich dort an…