Skip to main content

Reisen auf Riesenschildkröten

Wer ich bin?

Jan: Natur, Party, Money, Kommunismus.

Was ich mit Tourismus am Hut habe?

Ich lebe gerade remote arbeitend auf einer Insel und will sportliche Reisen organisieren auf die meine unsportlichen Freunde mitkommen wollen.

Liebe*r…,

Ich bin sehr langsam, angenehm, ökologisch und mit tip top Internetverbindung nach Sri Lanka gereist – vielleicht hat mich eine Riesenschildkröte auf ihrem Rücken mitgenommen.

Alle Sprachbarrieren sind durch Technologie überwunden.

Ich kann direkt am Leben vor Ort teilhaben, Freunde finden, Politik verstehen, Feste feiern und ins Gym gehen.

– Originalversion: Deutsch –

Die einzelnen “Zukunftswünsche” zum Zukunftsbild:

1. “Ich erhoffe mir für den Tourismus der Zukunft, dass…

Menschen länger reisen können und so tiefer eintauchen.

2. Wenn ich mir alles wünschen könnte, dann…

wäre Reisen schon heute weniger neo-kolonial und umweltschädlich.

3. “Wenn ich ein(e) mächtige(r) Politiker*in wäre, würde ich…

versuchen, dass mein Land unabhängig von Tourismus bleibt.

Weitere Zukunftsbilder zum Thema Tourismus:

Zukünfte des Tourismus

Zugfahrt der Genüsse

Wer ich bin? Ich bin eine 33-jährige Cis-Frau, die sich über ihre sexuelle Identität Gedanken macht, ich arbeite im Bereich Design und lebe teils in…
Zukünfte des Tourismus

Freie sonnige Küsten

Wer ich bin? Ich bin eine 34-jährige Frau, komme vom Land und bin Feministin. Was ich mit Tourismus am Hut habe? Die einzige Art von…
Zukünfte des Tourismus

Tourismus bleibt klein und lokal

Wer ich bin? Ich bin eine weiße 57-jährige Frau, eine Gesundheitsfachfrau und lebe und arbeite auf den Kanarischen Inseln. Ich liebe es zu wandern, besonders…