Skip to main content
Zukünfte des Alterns

Ein Ort der Liebe

By 20. Juni 2022No Comments

„Ich kommuniziere von einem Ort der Liebe und nicht des Hasses heraus. Ich achte auf meine Grenzen und tappe nicht in die Falle des Perfektionismus. Und ich vertraue darauf, dass das Universum für mich sorgt.“

#Weisheit
#Fülle
#Körperveränderungen

Wir haben gefragt, du hast geantwortet.

Wie würdest du dich selbst beschreiben?

43, geboren in Mumbai, Mutter, Yogalehrerin, Anti-Rassismus & Anti-Ableismus Moderatorin, Katzen- und Hundeliebhaberin

Stell’ dir vor, du bist 72, 80 oder auch schon 99 Jahre alt: Wie und mit wem wohnst du zusammen?

Eine Gemeinschaft mit Kindern, Enkelkindern, meine eigenen oder anderen

Wer sind die wichtigsten Menschen in deinem Leben und wie verbringst du Zeit mit ihnen?

Kinder, Freund*innen, Liebhaber*innen, wir reisen, kochen oder bauen gemeinsam etwas

Wie gestaltet sich dein Sexual- und Liebesleben in der Zukunft?

Orgasmisch

Wie schaffst du es mental und körperlich fit zu bleiben?

Ich habe schon immer gerne neue Dinge gelernt und bin mir ziemlich sicher, dass ich auch weiterhin etwas neues lernen würde, das mich interessiert und die Welt positiv verändern kann

Wie leistest du dir deinen Lebensalltag in der Zukunft?

Hoffentlich mit Workshops und dem Teilen von Wissen

In der Zukunft, wofür stehst du morgens auf?

Eine bessere Welt für meine Enkelkinder

Wenn du einem jungen Freund erzählen müsstest, was du beim Älterwerden alles richtig gemacht hast und was du ihm empfehlen würdest, was wäre das?

Ich übernehme die Verantwortung für die Rolle, die ich bei der Erschaffung des Chaos in der Welt spiele. Ich arbeite daran, mich selbst zu heilen. Und helfe anderen, das gleiche zu tun, wenn sie dazu bereit sind. Ich kommuniziere von einem Ort der Liebe und nicht des Hasses heraus. Ich achte auf meine Grenzen und tappe nicht in die Falle des Perfektionismus. Und ich vertraue darauf, dass das Universum für mich sorgt.

– Originalversion: Englisch –

Weitere Zukunftsbilder zum Thema Altern:

Zukünfte des Alterns

Glücklich in der Liebe und tatkräftig im Leben

Ich lebe „wenn möglich auch mit Freund*innen in einer Art Mini-Pflegeheim mit Pflegepersonal, das von uns allen bezahlt wird. Gemeinsam, unabhängig und ohne jemanden zu nerven.“…
Zukünfte des Alterns

Das System ändern

"Organisiert euch! Gebt den Kampf nie auf, aber nehmt euch Zeit für euch selbst und gönnt euch eine Pause." #Weisheit #Gebrechlichkeit #Gelassenheit Wir haben gefragt,…
Zukünfte des Alterns

Neurofitness und ’no Stress‘

In der Zukunft stehe ich "für eine, noch besser mehrere, sinnstiftende Tätigkeiten, Aufgaben oder Projekte" auf. #Weisheit Wir haben gefragt, du hast geantwortet. Wie würdest…