Skip to main content
Zukünfte des Alterns

Hunde sind die beste Gesellschaft

Wer in der Zukunft die wichtigsten Menschen in meinem Leben sind „kann ich heute […] noch nicht sagen. Alles verändert sich immer. Aber ein Hund ist wahrscheinlich.“

#Chillen
#ZwanghafteJugendlichkeit
#FalscheGesellschaftswahrnehmung
#AbsprechenVonBedürfnissen

Wir haben gefragt, du hast geantwortet.

Wie würdest du dich selbst beschreiben?

38 Jahre, weiß, CIS-Frau, bisexuell, Kämpferin für weibliche sexuelle Selbstbestimmung, Chihuahua-Mensch, Freiberuflerin

Stell’ dir vor, du bist 72, 80 oder auch schon 99 Jahre alt: Wie und mit wem wohnst du zusammen?

Das kann ich heute noch gar nicht sagen

Wer sind die wichtigsten Menschen in deinem Leben und wie verbringst du Zeit mit ihnen?

Das kann ich heute auch noch nicht sagen. Alles verändert sich immer. Aber ein Hund ist wahrscheinlich.

Wie gestaltet sich dein Sexual- und Liebesleben in der Zukunft?

Hat heute einen riesigen Stellenwert und wird es auch in Zukunft haben. Mit vielen in vielen Spielarten.

Wie schaffst du es mental und körperlich fit zu bleiben?

Sport. Veganer Ernährung. Sehr wenig Alkohol. Lust und Spass am Leben.

Wie leistest du dir deinen Lebensalltag in der Zukunft?

Investments. Und arbeiten. Rente ist für mich persönlich heute noch kein Goal, was ich unbedingt erreichen möchte.

In der Zukunft, wofür stehst du morgens auf?

Für das Leben als solches.

Wenn du einem jungen Freund erzählen müsstest, was du beim Älterwerden alles richtig gemacht hast und was du ihm empfehlen würdest, was wäre das?

Die Welt und vor allem mich nicht zu ernst nehmen. Und für die eigenen Werte und Prinzipien kämpfen und die auch leben. Liebevolles buntes Miteinander 24/7. Auf gesellschaftliche Norm-Konventionen sch***en 🙂

– Originalversion: Deutsch –

Weitere Zukunftsbilder zum Thema Altern:

Zukünfte des Alterns

Umgeben von Pflanzen und Glück

In meiner wünschenswerten Zukunft ist „das Wichtigste von allem , glücklich zu sein; das Gefühl, morgens aufstehen zu wollen und sich mit dem, was man…
Zukünfte des Alterns

Der Gemeinschaft zurückgeben

Was für mich wichtig ist: "Ich wähle gut aus, mit wem ich mich persönlich umgebe, und arbeite intensiv daran, die Werte und Prioritäten, die das…
Zukünfte des Alterns

Partner, Kinder, Freund*innen

"Ich hoffe, körperliche Nähe ist auch im Alter nichts auf das ich verzichten muss." #Einschränkungen #Zeit #Gelassenheit Wir haben gefragt, du hast geantwortet. Wie würdest…