Skip to main content
Zukünfte des Alterns

Hunde und Meer

By 2. Dezember 2022No Comments

In Zukunft will „unabhängig“ sein.

#Gesundheit
#Seelenfrieden
#Rente
#Enkelkinder
#Angeln

Wir haben gefragt, du hast geantwortet.

Wie würdest du dich selbst beschreiben?

32 Jahre alt, weiß, ich mag das Meer, ich treibe Sport in den Bergen, geboren auf Teneriffa, ich bin Grafikdesignerin.

Stell’ dir vor, du bist 72, 80 oder auch schon 99 Jahre alt: Wie und mit wem wohnst du zusammen?

Ich lebe allein und unaufgeregt mit meinen Hunden.

Wer sind die wichtigsten Menschen in deinem Leben und wie verbringst du Zeit mit ihnen?

Mit meinen Freund*innen gehe ich an den Strand und nehme mir Zeit für sie. Nachmittags zeichne ich

Wie gestaltet sich dein Sexual- und Liebesleben in der Zukunft?

Keines

Wie schaffst du es mental und körperlich fit zu bleiben?

Ich fahre ans Meer

Wie leistest du dir deinen Lebensalltag in der Zukunft?

Mit einer Rente und Ersparnissen

In der Zukunft, wofür stehst du morgens auf?

Sport treiben und aktiv bleiben

Wenn du einem jungen Freund erzählen müsstest, was du beim Älterwerden alles richtig gemacht hast und was du ihm empfehlen würdest, was wäre das?

Ruhig sein und in Frieden tun, was man will, ohne von jemandem abhängig zu sein.

– Originalversion: Spanisch –

Weitere Zukunftsbilder zum Thema Altern:

Zukünfte des Alterns

Altern in der Kommune ‚Ahoy‘

In der Zukunft lebe ich „auf jeden Fall in einem gemeinsamen Haus/Boot mit alten Freund*innen von mir.“ #Isolation #EingeschränkteMobilität #FreieZeit Wir haben gefragt, du hast…
Zukünfte des Alterns

Mit Mut und Treue

„Mut und Treue zum eigenen Fühlen und Denken.“ #Ruhe #Weisheit #Langsamkeit Wir haben gefragt, du hast geantwortet. Wie würdest du dich selbst beschreiben? Ok, ich…
Zukünfte des Alterns

Mein Balkon mit Blick auf das Meer

In der Zukunft lebe ich "mit meinem Mann in einem Haus in meiner Heimatstadt mit einem Balkon mit Blick aufs Meer. Ich habe keine Kinder,…