Skip to main content
Zukünfte des Alterns

Partner und Katzen

By 19. Juli 2022No Comments

„Bleib immer neugierig auf Neues und behalte deine Phantasie“.

#zufrieden
#entspannt
#Natur

Wir haben gefragt, du hast geantwortet.

Wie würdest du dich selbst beschreiben?

40 Jahre, weiß, Katzen-Mensch, weiblich, reiselustig, naturverbunden, Pferdebsitzerin, aus Deutschland mit ausländischen Wurzeln, arbeitet in der Kommunikationsbranche

Stell’ dir vor, du bist 72, 80 oder auch schon 99 Jahre alt: Wie und mit wem wohnst du zusammen?

Mit meinem Partner und vielen Katzen in einer Finca, wo das ganze Jahr über die Sonne warm scheint

Wer sind die wichtigsten Menschen in deinem Leben und wie verbringst du Zeit mit ihnen?

Mein Partner und meine Katzen, mit denen ich zusammenlebe

Wie gestaltet sich dein Sexual- und Liebesleben in der Zukunft?

Nach Lust und Laune

Wie schaffst du es mental und körperlich fit zu bleiben?

Ich bin viel draußen, surfe und wandere und bleibe immer neugierig auf Neues

Wie leistest du dir deinen Lebensalltag in der Zukunft?

Rente, Angespartes und kleinere Jobs

In der Zukunft, wofür stehst du morgens auf?

Für einen weiteren wunderschönen Tag mit meinen Liebsten

Wenn du einem jungen Freund erzählen müsstest, was du beim Älterwerden alles richtig gemacht hast und was du ihm empfehlen würdest, was wäre das?

Sei zufrieden und umsichtig mit dir selbst in jedem Alter, bleib immer neugierig auf Neues und behalte deine Phantasie

– Originalversion: Deutsch –

Weitere Zukunftsbilder zum Thema Altern:

Zukünfte des Alterns

Die richtigen Gleise legen

In der Zukunft werde ich zu anderen sagen können: "Ich bin mir immer selbst treu geblieben und habe mich selbst nicht für zu wichtig genommen. Ich…
Zukünfte des Alterns

Glücklich in der Liebe und tatkräftig im Leben

Ich lebe „wenn möglich auch mit Freund*innen in einer Art Mini-Pflegeheim mit Pflegepersonal, das von uns allen bezahlt wird. Gemeinsam, unabhängig und ohne jemanden zu nerven.“…
Zukünfte des Alterns

Unter alten Freund*innen

Wir sollten mehr "Zeit mit Menschen verbringen, die einem ein gutes Gefühl geben". #Gedächtnis #Relevanz #Ruhe Wir haben gefragt, du hast geantwortet. Wie würdest du…