Skip to main content
Zukünfte des Tourismus

Reisen auf Riesenschildkröten

By 10. Mai 2021No Comments

Wer ich bin?

Jan: Natur, Party, Money, Kommunismus.

Was ich mit Tourismus am Hut habe?

Ich lebe gerade remote arbeitend auf einer Insel und will sportliche Reisen organisieren auf die meine unsportlichen Freunde mitkommen wollen.

Liebe*r…,

Ich bin sehr langsam, angenehm, ökologisch und mit tip top Internetverbindung nach Sri Lanka gereist – vielleicht hat mich eine Riesenschildkröte auf ihrem Rücken mitgenommen.

Alle Sprachbarrieren sind durch Technologie überwunden.

Ich kann direkt am Leben vor Ort teilhaben, Freunde finden, Politik verstehen, Feste feiern und ins Gym gehen.

– Originalversion: Deutsch –

Die einzelnen “Zukunftswünsche” zum Zukunftsbild:

1. “Ich erhoffe mir für den Tourismus der Zukunft, dass…

Menschen länger reisen können und so tiefer eintauchen.

2. Wenn ich mir alles wünschen könnte, dann…

wäre Reisen schon heute weniger neo-kolonial und umweltschädlich.

3. “Wenn ich ein(e) mächtige(r) Politiker*in wäre, würde ich…

versuchen, dass mein Land unabhängig von Tourismus bleibt.

Weitere Zukunftsbilder zum Thema Tourismus:

Zukünfte des Tourismus

Venedig ohne Kreuzfahrtschiffe

Wer ich bin? Ich bin eine Hetero-Frau und mein Hobby ist Reisen, so viel ich kann. Ich lebe auch in einem ziemlich wichtigen touristischen Ort.…
Zukünfte des Tourismus

Reisen mit reflektiertem Purpose

Wer ich bin? Ich bin 30, lebe in Berlin, weiblich, ledig aber mit Partner, bin selbstständig tätig, reise gern und bin eigentlich ganz nett. Liebe…
Zukünfte des Tourismus

Zugfahren ist wie Kurzurlaub

Wer ich bin? Ich bin 27 und studiere Transformationsdesign an der HBK Braunschweig, bin wegen der Pandemie vor kurzen wieder zu meinen Eltern nach Düsseldorf…