Skip to main content
Zukünfte des Alterns

Zärtlichkeit und Vertrauen

By 19. Juli 2022No Comments

Das Leben gibt einem nur die Aufgaben, die der Mensch auch in der Lage ist zu stemmen.“

#Gelassenheit
#Weisheit
#Familie
#Gesundheitsprobleme

Wir haben gefragt, du hast geantwortet.

Wie würdest du dich selbst beschreiben?

41 Jahre alt, 4 Kinder davon einmal Drillinge, geschieden, tierlieb, Naturmensch, Manager für Customer Experience

Stell’ dir vor, du bist 72, 80 oder auch schon 99 Jahre alt: Wie und mit wem wohnst du zusammen?

Ich lebe in einem schönen Haus mit Garten und meinem Mann zusammen. Wir haben viele Roboter, die uns im Alltag unterstützen. Die Kinder wohnen in der Nähe und es gibt immer Leben im Haus, wir haben stets Besuch

Wer sind die wichtigsten Menschen in deinem Leben und wie verbringst du Zeit mit ihnen?

Meine Kinder, meine Enkelkinder, mein Partner und meine Freunde sind die wichtigsten Menschen. Wir verbringen viel Zeit zu Hause und im Garten

Wie gestaltet sich dein Sexual- und Liebesleben in der Zukunft?

Sex steht nicht mehr im Vordergrund, dafür viel Zweisamkeit, zärtliche Berührungen, eine tiefe innere Verbindung speist die Liebe

Wie schaffst du es mental und körperlich fit zu bleiben?

Gesunde Ernährung, tägliche Check-ups mittels Technologie, sozial eingebunden zu sein

Wie leistest du dir deinen Lebensalltag in der Zukunft?

Ich habe ausreichend Rücklagen gebildet

In der Zukunft, wofür stehst du morgens auf?

Ich helfe die Natur zu schützen, Tiere versorgen

Wenn du einem jungen Freund erzählen müsstest, was du beim Älterwerden alles richtig gemacht hast und was du ihm empfehlen würdest, was wäre das?

Nichts im Leben zu bereuen, sondern stets alles als eine Chance zu sehen, um als Mensch zu wachsen. Das Leben gibt einem nur die Aufgaben, die der Mensch auch in der Lage ist zu stemmen, darauf sollte jeder vertrauen.

– Originalversion: Deutsch –

Weitere Zukunftsbilder zum Thema Altern:

Zukünfte des Alterns

In Bewegung bleiben

In der Zukunft will ich "immer körperlich und geistig in Bewegung bleiben, Einsamkeit und Eigenreflexion betreiben, mehr auf meine Bedürfnisse hören und diese leben, als…
Zukünfte des Alterns

Gärten und Freund*innen

"...geh' tief in deine Selbsterkundungsreise. Du bist dein*e größte*r Verbündete*r, durch dick und dünn." #Einsamkeit #Unabhängigkeit #Abhängigkeit #Unbekümmertheit #Sorglosigkeit Wir haben gefragt, du hast geantwortet.…
Zukünfte des Alterns

Das Universum ausdehnen

„Die Welt wird sich immer sehr verändern, egal was du tust. Schaffe dir keine Schwierigkeiten, widersetze dich nicht.“ #Erkenntnis #Unabhängigkeit #Erfüllung #Freiheit Wir haben gefragt,…