Skip to main content
Zukünfte des Alterns

Zusammen sind wir mehr

By 24. März 2022No Comments

In der Zukunft sind die wichtigsten Menschen in meinem Leben „meine Familie. Alle in einem Haus zusammengepackt! Da ich selbst mit einer riesigen Familie aufgewachsen bin, will ich diese Zeit bis ans Ende meines Lebens auskosten. Es ist zwar laut, hektisch, chaotisch, aber wenigstens ist man zusammen.“

#Ruhe
#Weisheit
#Kinder

Wir haben gefragt, du hast geantwortet.

Wie würdest du dich selbst beschreiben?

27, Dunkelhäutig, Kreativer, arbeite als Managing Director im Spirituosenbereich

Stell’ dir vor, du bist 72, 80 oder auch schon 99 Jahre alt: Wie und mit wem wohnst du zusammen?

Mit meiner Frau und meinem Hund, der mich regelmäßig zwingt, das Haus zu verlassen!

Wer sind die wichtigsten Menschen in deinem Leben und wie verbringst du Zeit mit ihnen?

Meine Familie. Alle in einem Haus zusammengepackt! Da ich selbst mit einer riesigen Familie aufgewachsen bin, will ich diese Zeit bis ans Ende meines Lebens auskosten. Es ist zwar laut, hektisch, chaotisch, aber wenigstens ist man zusammen.

Wie gestaltet sich dein Sexual- und Liebesleben in der Zukunft?

Regelmäßige Beckenübungen mit einem Personal Trainer, sollen mich weiterhin fähig machen meine Frau sexuell zu beglücken. Bei so viel Zeit in der Rente wird das eine der wichtigsten Aktivitäten.

Wie schaffst du es mental und körperlich fit zu bleiben?

Der Hund, ein Buch und ein täglicher wilder, zu bändigender Haufen sollten mich fit halten.

Wie leistest du dir deinen Lebensalltag in der Zukunft?

Ich habe hoffentlich ausgesorgt und muss nur aufgrund der öffentlichen Rolle ab und zu in die Firma.

In der Zukunft, wofür stehst du morgens auf?

Um nicht ins Bett zu pinkeln.

Wenn du einem jungen Freund erzählen müsstest, was du beim Älterwerden alles richtig gemacht hast und was du ihm empfehlen würdest, was wäre das?

Was ist, wenn es besser ausgeht, als du es dir vorstellen kannst?

– Originalversion: Deutsch –

Weitere Zukunftsbilder zum Thema Altern:

Zukünfte des Alterns

Unter alten Freund*innen

Wir sollten mehr "Zeit mit Menschen verbringen, die einem ein gutes Gefühl geben". #Gedächtnis #Relevanz #Ruhe Wir haben gefragt, du hast geantwortet. Wie würdest du…
Zukünfte des Alterns

Bücher, Bilder, Musik

Mein Zukunftstipp: "Halte dich fern von romantischen Beziehungen". #Einsamkeit #Krankheit #Tod #Zerbrechlichkeit #Erfahrung Wir haben gefragt, du hast geantwortet. Wie würdest du dich selbst beschreiben?…
Zukünfte des Alterns

Meine Geschwister sind alles

In der Zukunft sind die wichtigsten Menschen in meinem Leben "meine Geschwister, wir telefonieren viel und treffen uns wann immer es möglich ist". #Krankheit #Vereinsamen…